Helfer für Ihre gesunde Zukunft

deutsch-03Die Autorin durfte vor einiger Zeit erkennen, dass es ihr heute besser geht, als noch vor einigen Jahren. Dazu beigetragen haben zum einen sehr gute, kompetente Ärzte, engagierte Heilpraktiker, ein unglaublicher chinesischer Arzt und viele, viele „Mittelchen“ genannt „Helfer„, die über Recherchen und Empfehlungen zusammengestellt und ausprobiert wurden.

Es sind Tipps aus dem Bereich Ernährung, Gesundheit allgemein und körperliches Wohlbefinden. Es sind Tipps aus dem Bereich Bewegung und  aus dem Bereich Entspannung, also das ganze Paket, das zum Wohlfühlen beiträgt. Die Tipps können Rezepte sein, oder einfach Beschreibungen, also unterschiedlicher Art, aber hoffentlich auch immer interessant.

Z-01Zu diesem Thema ist auch bei Amazon ein kleines Buch erschienen, so dass man einige der Tipps auch in der „Hand“ halten kann. Sie können es sich hier (Seite bei Amazon) ansehen und  – wenn Sie möchten –  bestellen.

Im Laufe der Zeit wurde so einiges an Helfern für gut befunden, anderes wurde wieder ausrangiert. Es ist alles in Bewegung und aus dieser Situation erwuchs der Wunsch, eine Sammlung von diesen „Mittelchen“ zusammenzustellen, so dass man darauf zugreifen kann und für sich selber die Entscheidung treffen kann, ob man sie ausprobieren möchte, manche Tipps wären sehr schade, wenn sie in Vergessenheit gerieten.

deutsch-03Da ich auf der anderen Seite nicht nur zu Gesundheitsthemen viele Interessen und Hobbys habe, wollte ich den Blog nutzen um Infos auch dazu unterzubringen. Dafür ist die „Krimskrams“ Abteilung geschaffen worden. Hier kann ich strukturiert meinen ganzen Interessen nachgehen, auch hier sind viele Tipps zu allem Möglichen zu finden. Schauen Sie einfach mal vorbei!